Inspiration durch Humor und fantasievolle Projekte

Auch wenn der Vertrieb unserer Podukte meistens eine recht trockene Angelegenheit ist (Enke und andere Flüssigprodukte ausgenommen), gibt es immer wieder Gelegenheiten unseren Sinn für Humor unter Beweis zu stellen. Unser jährlicher Barth - Aprilscherz erfreut sich immer größerer Belebiebtheit. Wir werden auch in Zukunft mit Vergnügen daran arbeiten Ihnen den anstrengenden Arbeitstag etwas zu verschönern.

Getreu unserem Motto: Mit Barth - Mehr als Metall.

Klimawandel, Pandemie, Chipkrise, Lieferkettenkollaps, steigende Baukosten, Inflation und zuletzt auch die Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine haben unsere Branche in den letzten beiden Jahren spüren lassen, dass jetzt eine neue Zeit angebrochen ist.

Eine Zeit für Veränderung.
Aber mit Barth hat das Handwerk einen starken Partner an seiner Seite.

Neue Zeiten erfordern neue Lösungen. Daher haben wir uns entschlossen einen neuen, unkonventionellen und innovativen Weg zu gehen um ein starkes Zeichen für Wachstum und Nachhaltigkeit zu setzen.

Auch nach einem ganzen Jahr hat uns die Pandemie und das Covid-19 Virus noch immer fest im Griff. Shutdown, Lockdown, Maske auf, Maske ab, Schnelltest, Selbsttest... alles nur Kokolores.

Leider betreffen die Fahrverbote für Dieselfahrzeuge nicht nur einige unserer eigenen LKW, sondern auch die Fahrzeuge unserer Kunden. Daher haben wir uns entschieden für unsere Abholkunden einen neuen Service bereitzustellen.

Ab sofort können Sie im Umkreis von 50 Kilometern um jede Niederlassung telefonisch einen kostenlosen Shuttleservice buchen.

Wir bedanken uns bei der Firma Baublechnerei Matthias Dörr GmbH für die Nominierung zur Grill-Pool Challenge 2018.

Die Herausforderung bestand darin innerhalb von 14 Tagen, bis zum 25. SEPTEMBER 2018 eigenhändig einen benutzbaren Pool zu bauen und darin eine Pool und Grill Party zu feiern.

BioTec @ Barth

Im Schneckentempo in die Zukunft des Klempnerhandwerks.

Mit dieser Aussage ist nicht etwa die trostlose Verkehrssituation auf deutschen Straßen und Autobahnen gemeint, oder der Mangel an Auszubildenden und qualifiziertem Fachpersonal der das Wachstum des traditionellen Handwerks hemmt. Vielmehr steht dieser Slogan für einen gravierenden, wenn nicht sogar revolutionären Wandel in der konventionellen Metallverarbeitung. Stichwort Bio-Technologie.

Wie versprochen präsentieren wir Ihnen heute das MAKING OF von "Hinter den Kulissen von Flaschner sucht Frau".

Bei den Dreharbeiten ging es heiß her und die Schauspieler steckten manchmal tief .....

Nach einer kreativen Pause in 2015 konnten wir dieses Jahr wieder unsere Kunden mit einem gelungenen Aprilscherz überraschen. Erst knapp 2 Wochen vor dem 1. April kamen wir auf die Idee uns die beliebte RTL Serie Bauer sucht Frau "auszuleihen" und für das Flaschnerhandwerk umzuarbeiten.

Vor kurzem haben bei Barth in Renningen die Dreharbeiten zu der neuen RTL Serie

"Flaschner sucht Frau"

begonnen.