Inspiration durch Humor und fantasievolle Projekte

Auch wenn der Vertrieb unserer Podukte meistens eine recht trockene Angelegenheit ist (Enke und andere Flüssigprodukte ausgenommen), gibt es immer wieder Gelegenheiten unseren Sinn für Humor unter Beweis zu stellen. Unser jährlicher Barth - Aprilscherz erfreut sich immer größerer Belebiebtheit. Wir werden auch in Zukunft mit Vergnügen daran arbeiten Ihnen den anstrengenden Arbeitstag etwas zu verschönern.

Getreu unserem Motto: Mit Barth - Mehr als Metall.

Wir bedanken uns bei der Firma Baublechnerei Matthias Dörr GmbH für die Nominierung zur Grill-Pool Challenge 2018.

Die Herausforderung bestand darin innerhalb von 14 Tagen, bis zum 25. SEPTEMBER 2018 eigenhändig einen benutzbaren Pool zu bauen und darin eine Pool und Grill Party zu feiern.

BioTec @ Barth

Im Schneckentempo in die Zukunft des Klempnerhandwerks.

Mit dieser Aussage ist nicht etwa die trostlose Verkehrssituation auf deutschen Straßen und Autobahnen gemeint, oder der Mangel an Auszubildenden und qualifiziertem Fachpersonal der das Wachstum des traditionellen Handwerks hemmt. Vielmehr steht dieser Slogan für einen gravierenden, wenn nicht sogar revolutionären Wandel in der konventionellen Metallverarbeitung. Stichwort Bio-Technologie.

Wie versprochen präsentieren wir Ihnen heute das MAKING OF von "Hinter den Kulissen von Flaschner sucht Frau".

Bei den Dreharbeiten ging es heiß her und die Schauspieler steckten manchmal tief .....

Nach einer kreativen Pause in 2015 konnten wir dieses Jahr wieder unsere Kunden mit einem gelungenen Aprilscherz überraschen. Erst knapp 2 Wochen vor dem 1. April kamen wir auf die Idee uns die beliebte RTL Serie Bauer sucht Frau "auszuleihen" und für das Flaschnerhandwerk umzuarbeiten.

Vor kurzem haben bei Barth in Renningen die Dreharbeiten zu der neuen RTL Serie

"Flaschner sucht Frau"

begonnen.

Niemand kennt sich besser mit Traditionen aus als das Handwerk. Bei Barth haben wir nicht nur seit 1865 die Tradition unsere Kunden kompetent zu beraten und schnell zu beliefern, sondern seit 2009 auch die Tradition uns selbst nicht immer ganz ernst zu nehmen.

PV ist out - die neue Alternative: VF

Barth und PREFA präsentieren das Dach der Zukunft.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. 2013 deckte Solarstrom 5,8 % des gesamten Netto-Stromverbrauchs in Deutschland (Quelle: Frauenhofer Institut).

Nach den Plänen der Bundesregierung soll bis 2020 dieser Anteil nur noch auf 10 % anwachsen.

Auflösung Aprilscherz 2013

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Natürlich wollten wir auch 2013 wieder unsere Kunden mit einem kleinen Aprilscherz unterhalten.

Die Baustelle und den Bericht der SWR Landesschau gibt es tatsächlich.