Inspiration durch Humor und fantasievolle Projekte

Auch wenn der Vertrieb unserer Podukte meistens eine recht trockene Angelegenheit ist (Enke und andere Flüssigprodukte ausgenommen), gibt es immer wieder Gelegenheiten unseren Sinn für Humor unter Beweis zu stellen. Unser jährlicher Barth - Aprilscherz erfreut sich immer größerer Belebiebtheit. Wir werden auch in Zukunft mit Vergnügen daran arbeiten Ihnen den anstrengenden Arbeitstag etwas zu verschönern.

Getreu unserem Motto: Mit Barth - Mehr als Metall.

BioTec @ Barth

Im Schneckentempo in die Zukunft des Klempnerhandwerks.

Mit dieser Aussage ist nicht etwa die trostlose Verkehrssituation auf deutschen Straßen und Autobahnen gemeint, oder der Mangel an Auszubildenden und qualifiziertem Fachpersonal der das Wachstum des traditionellen Handwerks hemmt. Vielmehr steht dieser Slogan für einen gravierenden, wenn nicht sogar revolutionären Wandel in der konventionellen Metallverarbeitung. Stichwort Bio-Technologie.

Im Barth Forschungslabor ist uns, in Zusammenarbeit mit international anerkannten Biologen, ein phänomenaler Durchbruch gelungen.

Seit einigen Jahren sorgen biologische Verfahren für Aufsehen, bei denen die Natur als Vorbild für technische Neuerungen dient. Ein Beispiel für Bio-Technologie sind künstlich hergestellte Fasern (Biosteel / AMSilk) die der Spinnenseide nachpfunden wurden und eine enorme Festigkeit bei gleichzeitig maximaler Flexibilität aufweisen.

weitere Info

Wie versprochen präsentieren wir Ihnen heute das MAKING OF von "Hinter den Kulissen von Flaschner sucht Frau".

Bei den Dreharbeiten ging es heiß her und die Schauspieler steckten manchmal tief .....

im Schokopudding.

Sehen Sie selbst, wer seinen Text nicht auswendig konnte, zu früh gezündelt hat oder sich vor Lachen nicht mehr auf seine Rolle konzentrieren konnte.

 

weitere Info

Nach einer kreativen Pause in 2015 konnten wir dieses Jahr wieder unsere Kunden mit einem gelungenen Aprilscherz überraschen. Erst knapp 2 Wochen vor dem 1. April kamen wir auf die Idee uns die beliebte RTL Serie Bauer sucht Frau "auszuleihen" und für das Flaschnerhandwerk umzuarbeiten.

Für die spontane Umsetzung und die tatkräftige Unterstützung geht unser Dank daher als erstes natürlich an Herrn Martin Buck von Spengler TV und an die Darsteller.

Der feurige Flaschner Friedrich - Arnold Seeger (Aussendienst)

Der kokette Klempner Karl - Dennis Hübner (Einkauf)

Der scheue Spengler Siggi - Klaus Arbato (Auszubildender) (Auf den Eintrag im Berichtsheft bin ich gespannt)

Moderatorin Sandra Mertin - Petra Dzida (Verkauf)

Harald Baisch - Himself (Ein- und Verkaufsleiter)

RTL Team (Kamera, Licht, Ton, Regie, Feuerlöscher)

Antonio Papia (Lager), Daniel Gomes (Lager), Anton Kokolakis (Verkauf), Giuseppe Musardo (Verkauf), Thomas Weiß (EDV)

weitere Info

Vor kurzem haben bei Barth in Renningen die Dreharbeiten zu der neuen RTL Serie

"Flaschner sucht Frau"

begonnen.

Nachdem Inka Bause seit Jahren schon erfolgreich einsame Bauern und heiratswillige Frauen unter die Haube bringt, startet RTL nun ein neues Format.

Diesmal bekommen fleißige Handwerker Hilfestellung in Sachen Liebe.

weitere Info

Niemand kennt sich besser mit Traditionen aus als das Handwerk. Bei Barth haben wir nicht nur seit 1865 die Tradition unsere Kunden kompetent zu beraten und schnell zu beliefern, sondern seit 2009 auch die Tradition uns selbst nicht immer ganz ernst zu nehmen.

weitere Info

PV ist out - die neue Alternative: VF

Barth und PREFA präsentieren das Dach der Zukunft.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache. 2013 deckte Solarstrom 5,8 % des gesamten Netto-Stromverbrauchs in Deutschland (Quelle: Frauenhofer Institut).

Nach den Plänen der Bundesregierung soll bis 2020 dieser Anteil nur noch auf 10 % anwachsen.

weitere Info

Auflösung Aprilscherz 2013

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei. Natürlich wollten wir auch 2013 wieder unsere Kunden mit einem kleinen Aprilscherz unterhalten.

Die Baustelle und den Bericht der SWR Landesschau gibt es tatsächlich.

weitere Info

Aprilscherz 2013

Neubau Barth Logistikzentrum

Bauabschitt 2 des neuen Barth Logistikzentrum fertiggestellt

Der Bau des neuen Barth Logistikzentrum auf dem Renninger Flughafengelände macht gute Fortschritte. Nachdem mit dem Bau Mitte 2012 begonnen wurde und die Aushubarbeiten, sowie alle Vorbereitungen für den eigentlichen Baubeginn in Rekordzeit abgeschlossen werden konnten, ist nun auch der 2 Bauabschnitt schneller als geplant fertig geworden.

weitere Info

Reaktionen Aprilscherz 2012

Mentale Blech-Kaltverformung

Arbeiten Sie mit der Kraft Ihrer Gedanken

Eingentlich soll unser Aprilscherz in der Hauptsache unseren Kunden Freude bereiten und für etwas Ablenkung sorgen. Aber auch dieses Mal hatten wir beim Lesen Ihrer Antworten einen Mordsspaß.

weitere Info

Aprilscherz 2012

Mentale Blech-Kaltverformung

Arbeiten Sie mit der Kraft Ihrer Gedanken

Mit der Mentalen Kaltverformung von Blechen und anderen formbaren Materialien betritt Barth (wieder mal) Neuland und schickt sich an die traditionellen Bearbeitungsmethoden zu revolutionieren. Nach jahrelanger Forschung ist es uns gelungen ein Verfahren zu entwickeln, bei dem Materialien vollkommen ohne Werkzeuge, nur durch die Kraft der Gedanken bearbeitet und transportiert werden können.

weitere Info

zurück