Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bilden das Herz unseres Unternehmens

Diese Unternehmenswerte haben sich in der über 150-jährigen Geschichte von Barth / der Gustav Barth GmbH entwickelt. Sie stehen für das, was uns in der Vergangenheit erfolgreich gemacht hat und prägen den täglichen Umgang im Unternehmen. Unsere Werte sind zentral für unsere heutige Identität. Sie verkörpern das, was Barth / was die Gustav Barth GmbH / das Unternahmen Gustav Barth ausmacht und von anderen Unternehmen unterscheidet. Sie geben Orientierung und zeigen die Richtung, in die wir uns weiterentwickeln wollen.

Fahnen

 

Nachhaltigkeit / Integrität

Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1865 war die nachhaltige, profitable Entwicklung des Unternehmens zentrales Ziel und Prinzip. Hinsichtlich unserer Kunden und Geschäftspartner sind uns vertrauensvolle und langfristig profitable Beziehungen wichtiger als das schnelle Geschäft und kurzfristige Profite. In Bezug auf unsere Mitarbeiter bedeutet Nachhaltigkeit, dass diese sich bei Barth während ihres gesamten Berufslebens als Persönlichkeiten und professionell weiterentwickeln können. Und in der Gesellschaft wollen wir verantwortliches Mitglied und an unseren nationalen Standorten ein guter Nachbar sein.

 

Teamwork

Wir wollen im Team Ergebnisse erzielen sowie Wissen, Erfahrungen und Erfolg teilen. Im Leben unserer gelebten Unternehmenswerte begegnen wir dabei den Menschen mit Wertschätzung und Ernsthaftigkeit sowie zugleich mit Humor und Freude am Leben und am Arbeiten.

 

Verantwortungsbewußtsein

Unser tägliches Planen und Tun hat Auswirkungen auf die Menschen und das Unternehmen. Wir sind uns dabei der Verantwortung bewußt, die wir hier übernehmen. Die Übereinstimmunng zwischen unseren Wertvorstellungen, unseren Worten und unserem Verhalten soll in unserem Handeln und in unseren Arbeiten nach außen sichtbar sein.